© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall mit 8 Verletzten


Hilfeleistung
Zugriffe 3553
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, L135 Ecke Heuweg
Datum 19.07.2014
Alarmierungszeit 12:16 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
Polizei
    Ortswehr Debstedt
    Ortswehr Neuenwalde
    Ortswehr Sievern
    Notfallseelsorger
      sonstige Kräfte

      Einsatzbericht

      (L.P.) Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten die Feuerwehren Langen, Debstedt, Neuenwalde und Sievern aus.

      Von der Leitstelle kam die Meldung, mehrere eingeklemmte Personen sowie ein brennendes Fahrzeug. Diese Sachlage konnte an der Einsatzstelle glücklicherweise dementiert werden. Es brannte kein Fahrzeug und es waren auch keine Personen eingeklemmt. So konnte die Feuerwehr Neuenwalde schnell aus dem Einsatz entlassen werden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

      Aufgrund der Vielzahl von Verletzten unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und Betreuung der 8 verletzten Personen (davon 3 Kinder und 5 Erwachsene), sicherten den Brandschutz und bindeten die ausgelaufenen Betriebsmittel.

       

      6 schwer verletzte Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine schwer verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

       

      Die Bilder (unten) wurden uns freundlicherweise von Benjamin Rottmeir zur Verfügung gestellt.