© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Ölunfall


Hilfeleistung
Zugriffe 1571
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Langen, Leher Landstr.
Datum 09.07.2014
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Einsatzende 16:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Bauhof

      Einsatzbericht

      (M.W) Auf Anforderung der Stadt Langen sowie des Landkreises Cuxhaven wurde die Ortswehr zu einem Autohändler in die Leher Landstraße alarmiert.

      Dort lagerten mehrere ungeschützte Behälter, die ölhaltige Flüssigkeiten enthielten. Da diese teilweise undicht waren, wurden die Flüssigkeiten unter Eigenschutz in geeignete Behältnisse umgefüllt und zum Bauhof der Stadt Langen verbracht, wo diese von einer Fachfirma entsorgt werden.

      Die Einsatzstelle wurde an den Landkreis Cuxhaven - untere Wasserbehörde - übergeben.