Verkehrsunfall - eingeklemmte Person
Hilfeleistung
Zugriffe 785
|
eingesetzte Kräfte
|

Einsatzbericht
Die Ortswehren Sievern, Neuenwalde und Langen wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit drei verletzten Personen und davon eine eingeklemmte Person nach Sievern in die Sieverner Straße alarmiert.
Vor Ort angekommen wurde bei der Erkundung festgestellt, dass die eingeklemmte Person nicht eingeklemmt, sondern in ihrem Pkw eingeschlossen war.
Umgehend wurde die Person mit technischem Gerät aus ihrem zuvor gesicherten Fahrzeug befreit. Diese Person und die beiden anderen verletzten Personen aus dem anderen Pkw wurden an den Rettungsdienst übergeben.
Da eines der beiden beteiligten Fahrzeuge ein Fahrzeug mit Hybridantrieb war, wurden hier zusätzliche Sicherungsmaßnahmen durchgeführt und das Fahrzeug entsprechend deaktiviert.
Während des Einsatzes wurde auch der Brandschutz sichergestellt.
Nachdem alle Maßnahmen durchgeführt worden waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kameraden der Ortswehr Langen rückten wieder ein.
Für die Dauer des Einsatzes war die Landstraße gesperrt.
Im Einsatz waren neben den genannten Feuerwehren und der Polizei der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber.