© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Verkehrsunfall


Hilfeleistung
Zugriffe 440
Einsatzort Details

Langen, Leher Landstraße
Datum 06.10.2022
Alarmierungszeit 14:36 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Die Ortswehr Langen wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad in der Leher Landstraße gerufen.
      Langener Kameraden mit medizinischer Ausbildung unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten.
      Ferner wurde in Absprache mit der Polizei der Verkehr der Hauptstraße geleitet, im weiterem Verlauf auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und später die Fahrbahn dann geräumt.
      Einer der Patienten musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden, sodass die Langener Kameraden am Landeplatz auch in Bereitstellung gingen.
      Nach Durchführung der Tätigkeiten konnten die Kameraden der Ortswehr Langen wieder einrücken und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.