© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Scheunenbrand


Einsatzübung
Zugriffe 999
Einsatzort Details

Holßel, Querdamm
Datum 22.09.2016
Alarmierungszeit 17:43 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Ortswehr Neuenwalde
Ortswehr Sievern
Ortswehr Holßel
Einsatzübung

Einsatzbericht

Scheunenbrand in Holßel, Alarm für die Ortswehren Holßel, Sievern und Neuenwalde sowie den ELW der Ortswehr Langen. Mit dieser Durchsage der Rettungsleitstelle fuhren die Wehren die Einsatzstelle an.

Der aus dem Gebäude aufsteigende Rauch zeigte den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Erst bei Nachfrage des Zugührers Langen beim Einsatzleiter ob noch weitere Kräfte der Ortswehr erforderlich seien, wurde bekannt, dass es sich hierbei um eine Einsatzübung handelt. Der ELW wurde als Ansprechpartner für die Leitstelle und als Atemschutzüberwachung für die im Innenangriff tätigen Kameraden eingesetzt. Das GW-L wurde nach Übungsende angefordert um die verbrauchten Atemluftflaschen der eingesetzten Kräfte zu tauschen.

(MW/pmg)