Kinderfeuerwehr

Die Langener Grisus sind der jüngste Spross der Ortswehr Langen.

Mit viel Spiel und Spaß, aber auch einer Portion Ernst wird den 6 bis 10 Jährigen die Feuerwehr näher gebracht. Mit einer Mischung aus Brandschutzerziehung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, kleiner Fahrzeug- und Gerätekunde, der Kinderflamme sowie Ausflugfahrten und Zeltlagern wird der Dienstplan gefüllt. Die Kinder lernen spielerisch den richtigen Umgang mit den Gefahren des Alltags und wir legen viel Wert auf das soziale Miteinander.

Wir sind zwei Gruppen die sich im 14-tägigen Wechsel, mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr zum "Kinderfeuerwehrdienst" im Feuerwehrhaus treffen. Betreut werden die Kinder von der Kinderfeuerwehrwartin Astrid Knaußmann, der pädagogischen Fachkraft Martina Mattheis-Schindler und ihren Betreuern.

Wenn auch du Lust dazu hast und in Langen wohnst, komme doch einfach mal vorbei!  

 


 
 

 

Ansprechpartner:

Astrid Knaußmann

Mobil: 0179-5108273