© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Kellerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 653
Einsatzort Details

Langen, Bütteler Weg
Datum 03.09.2021
Alarmierungszeit 22:40 Uhr
Einsatzende 23:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Im Bütteler Weg kam es in einem Einfamilienhaus zu einem Kellerbrand. Geistesgegenwärtig haben die Bewohner des Hauses die Türen zum betroffenen Keller geschlossen und damit eine Ausbreitung des Brandrauches auf das Gebäude verhindert und haben dann das Haus verlassen und die Feuerwehr alarmiert.
      Ein Trupp setzte beim Innenangriff einen Rauchvorhang, um beim Betreten des Gefahrenbereiches die schon verhinderte Rauchausbreitung nach wie vor einzudämmen. Der Trupp ging unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät und einem C-Rohr Brandbekämpfung vor und löschte den Brand. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter belüftet und parallel wurde mit der Wärmebildkamera der Brandraum und anliegende Bereiche nach möglichen Glutnestern abgesucht. Die Bewohner des Hauses wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.