© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandgeruch im Keller


Brandeinsatz
Zugriffe 908
Einsatzort Details

Langen, Auf der Ahrend
Datum 15.12.2020
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Einsatzende 16:15 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Neuenwalde
    Ortswehr Imsum

    Einsatzbericht

    Während die Ortswehr Langen den Einsatz der ausgelösten Brandmeldeanlage im Lavener Weg beendete, ging in der Leitstelle ein Notruf über einen Brandgeruch im Keller ein. Vorsorglich wurden von der Leitstelle die Feuerwehren Neuenwalde und Imsum alarmiert.
    Bei der Erkundung im Keller konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. 
    Der vorgehende Angriffstrupp konnte einen Verbrennungsgeruch wahrnehmen, der vermutlich auf verschmorte und überlastete Kabel zurückging. 
    Im Keller wurde der Strom abgestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.