Verkehrsunfall eingeklemmte Person


Hilfeleistung
Zugriffe 226
Einsatzort Details

Imsum, Norderweg
Datum 20.09.2020
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Feuerwehr Dorum
Rettungsdienst
    Polizei
      Ortswehr Imsum

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Imsum, Dorum und Langen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Norderweg alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen Pkw vor, der im Graben lag. Die Person war nicht eingeklemmt, aber dennoch musste die Fahrertür mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden, um einen Zugang zum Patienten zu schaffen. Anschließend wurde die Rettungsplattform über dem Graben aufgebaut und die Person mit dem Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.