© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brennt Wohnmobil


Brandeinsatz
Zugriffe 1111
Einsatzort Details

Langen, Sieverner Straße
Datum 14.08.2020
Alarmierungszeit 11:24 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Mit einer weit sichtbaren Rauchsäule brannte auf dem Parkplatz des Rathauses in Langen ein Wohnmobil.
      Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand dieses bereits in Vollbrand.

      Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren und unter Atemschutz eingeleitet und im weiteren Verlauf noch ein Schaumrohr eingesetzt, um das Wohnmobil zu löschen und eine Brandausbreitung auf der Vegetation einzudämmen. Zwei aus dem Wohnmobil geborgene Gasflaschen wurden mit Wasser gekühlt. Eine Ausbreitung des Feuers auf eine, in der unmittelbaren Umgebung stehende, Ladesäule für Elektrofahrzeuge konnte verhindert werden. Im Zuge der Löscharbeiten war die L135 an der Einsatzstelle gesperrt.

      Des Weiteren musste ein Passant, der beherzt einen Hund aus dem Wohnmobil gerettet hat, ins Krankenhaus gebracht werden.
      Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.