Scheunenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 204
Einsatzort Details

Flögeln, Flögelinger Straße
Datum 24.07.2020
Alarmierungszeit 01:43 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Fickmühlen
    Ortswehr Langen
    Feuerwehr Lintig
      FTZ Schiffdorf
        Rettungsdienst
          Polizei
            Feuerwehr Bad Bederkesa
              Feuerwehr Flögeln

                Einsatzbericht

                In der Nacht zum Freitag kam es in Flögeln zu einem Feuer in einem ca. 600 m² großen Kuhstall, zu dem auch die Drehleiter der Ortswehr Langen alarmiert worden ist.
                Das Feuer drohte auf weitere Teile des Stalls, ein angrenzendes Wohngebäude sowie eine Milchkammer überzugreifen. Doch das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht werden und eine Ausbreitung wurde verhindert. Die Drehleiter musste daher nicht eingesetzt werden. 
                Der GW-G, der im Verbund ebenfalls mit der Drehleiter ausgerückt war, leuchtete einen Bereich der Einsatzstelle aus.
                Im weiteren Einsatzverlauf wurde der GW-L angefordert, der frische Atemschutzflaschen und Lungenautomaten zur Einsatzstelle brachte.