© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Gebäudebrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1409
Einsatzort Details

Hymendorf, Mittelstraße
Datum 29.03.2020
Alarmierungszeit 11:19 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wasserversorgungsunternehmen
    Ortswehr Langen
    Feuerwehr Lintig
      FTZ Schiffdorf
        Rettungsdienst
          Polizei
            Ortswehr Debstedt
              Ortswehr Neuenwalde
                Ortswehr Hymendorf
                  Feuerwehr Bad Bederkesa

                    Einsatzbericht

                    Die Ortswehr Langen wurde zu einem Wohngebäudebrand in Hymendorf alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Garagenbrand bereits auf das Wohnhaus übergegriffen hat.
                    Über die Drehleiter wurde mit dem Wenderohr die Brandbekämpfung des brennenden Dachstuhls vorgenommen. Gleichzeitig hat das HLF auf der Rückseite des Gebäudes einen Löschangriff durchgeführt. Nach der Meldung "Feuer aus", wurde noch die restliche Dachhaut aufgenommen.
                    Nach den abschließenden Nachlöscharbeiten rückte die Feuerwehr Langen wieder ein.