Pkw-Brand


Brandeinsatz
Zugriffe 305
Einsatzort Details

Langen, Lehmkuhlsweg
Datum 27.12.2019
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte ein in einer Garage geparkter Pkw in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf einen Garagenblock sowie auf einen weiteren Pkw überzugreifen. Zur Brandbekämpfung wurden vier Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt, die u. a. mit Löschschaum das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnten. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen wurde eine Brandausbreitung verhindert. Präventiv sind die Wohnungen eines in der Nähe stehenden Mehrfamilienhauses auf eingetretene Rauchgase kontrolliert worden. Die Einsatzkräfte brauchten diesbezüglich jedoch nicht tätig werden.