© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Personenrettung über Drehleiter


Hilfeleistung
Zugriffe 1528
Einsatzort Details

Dorum, Allersstr.
Datum 05.04.2019
Alarmierungszeit 15:20 Uhr
Einsatzende 16:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    In Dorum wurde auf Anforderung des Rettungsdienstes eine Person mittels Drehleiter liegend aus dem 1. Obergeschoss eines Hauses dem Rettungsdienst zugeführt. Eine Rettung durch den Treppenraum war aufgrund der Enge desselben nicht im geforderten liegenden Zustand möglich. Unter laufender Reanimation wurde die Person über die Drehleiter gerettet und durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht.

    Die Feuerwehr Langen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort.