© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1672
Einsatzort Details

Langen, Taubenweg
Datum 20.10.2018
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzende 18:50 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei

    Einsatzbericht

    Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Wohnbereich stark verraucht. Der Schornstein wurde über die Drehleiter kontrolliert, ein Schornsteinbrand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Die Einsatzkräfte entrauchten die betroffenen Räumlichkeiten, zudem ist das Brandgut aus dem Kamin entfernt und abgelöscht worden. Vermutlich ist ein verstopfter Abzug im Bereich des Kamins ursächlich für die Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes gewesen. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger erschien vor Ort.