© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Brandmeldeanlage ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 1673
Einsatzort Details

Langen, Schmidtkuhlsweg
Datum 23.08.2018
Alarmierungszeit 11:29 Uhr
Einsatzende 12:03 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Ortswehr Sievern

      Einsatzbericht

      Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam von der Leitstelle die Meldung: „Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar“. Das Alarmstichwort wurde daraufhin präventiv erhöht, sodass zusätzlich die Feuerwehr Sievern alarmiert worden ist. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass im Küchenbereich eine Fritteuse brannte. Eine Mitarbeiterin verhinderte durch ihr beherztes Eingreifen einen größeren Schaden. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Markt den Betrieb wieder aufnehmen.