© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heimrauchmelder ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 2459
Einsatzort Details

Langen, Stieglitzweg
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 12:39 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      (LP) Ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Reihenhaus erregte die Aufmerksamkeit von Anwohnern, die daraufhin richtigerweise die Feuerwehr alarmierten. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Brandgeruch wahrgenommen werden, ein Zugang zum Gebäude wurde sofort geschaffen. Der eingesetzte Angriffstrupp fand in dem Gebäude eine verletzte Person und verbrachte diese ins Freie. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Im Schlafzimmer des Objektes brannte ein Bett einschließlich Matratze. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Abschließend wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.