© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Heimrauchmelder ausgelöst


Brandeinsatz
Zugriffe 2363
Einsatzort Details

Langen, Kohlhofsweg
Datum 31.07.2017
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Einsatzende 14:43 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Langen
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    (L.P) Eine aufmerksame Nachbarin alarmierte aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders die Feuerwehr. Die Erkundung von außen über die Drehleiter sowie von innen an der Wohnungstür verlief ergebnislos. Es konnte kein Feuerschein- bzw. Brandrauch wahrgenommen werden. Die Wohnungseigentümerin konnte durch die Polizei telefonisch benachrichtigt werden und erschien vor Ort. Ursache für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr war der Defekt eines Rauchmelders.