© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.
 

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1761
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bad Bederkesa, Altenheim
Datum 01.06.2015
Alarmierungszeit 03:00 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Anklohe
    Ortswehr Langen
    Rettungsdienst
      Polizei
        Feuerwehr Bad Bederkesa
        Feuerwehr Flögeln

        Einsatzbericht

        Während des Gefahrguteinsatzes kam es zu einer Brandmeldeauslösung in einem Altenheim in Bad Bederkesa.

         

        Bei der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Realeinsatz handelte. Sofort wurden eine weitere Feuerwehr alarmiert und alle abkömmlichen Einsatzkräfte von dem Gefahrguteinsatz abgezogen. Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Langen übernahm bei diesem Einsatz die Kooperation zwischen der Einsatzstelle und der Leitstelle. Das Feuer konnte vom vorgehenden Atemschutztrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden.

         

        (L.P./ml)