© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.

Ortswehr Langen begrüßt sieben neue Mitglieder in der Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Ortswehr bekommt zum Jahresbeginn Zuwachs in ihren Reihen und begrüßt sieben neue Mitglieder.

Am vergangenen Wochenende haben mehrere Kameraden der Stadt Geestland erfolgreich ihre Truppmann-1-Ausbildung abgeschlossen und können nun durch die erlernten Fähigkeiten in der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung im Einsatzfall mit ausrücken. Auch zwei Kameraden aus Langen haben an dem sechswöchigen Lehrgang teilgenommen und vervollständigen nun die Einsatzabteilung unserer Wehr.

Darüber hinaus freut man sich über das Interesse zweier Quereinsteiger. Mit Beginn des Jahres konnten die beiden bei unterschiedlichsten Diensten einen Überblick über die Tätigkeiten der Feuerwehr bekommen und haben sich für den Eintritt entschieden.

Die Abteilung der Ortswehr verstärkt sich nun zusätzlich durch drei wohnortwechselnde Kameraden. Da alle drei Kameraden schon in vorherigen Feuerwehren tätig waren, konnten sie sofort nach ihrem Eintritt in die Wehr auch im aktiven Einsatzdienst tätig werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Langen freut sich mit Hinblick in die Zukunft auf die Verstärkung und gratuliert allen Kameraden zur bestandenen Abschlussprüfung des Truppmann-1-Lehrgangs.

Feuerwehranwärter bei der Abschlussprüfung