© Freiwillige Feuerwehr Geestland - Ortswehr Langen. Alle Rechte vorbehalten.

Im feierlichen Rahmen wurde den Feuerwehren Imsum und Langen jeweils ein MTW (Mannschaftstransportwagen) und der Feuerwehr Sievern ein MLF (Mittleres Löschfahrzeug) überreicht.

Durch die Neubeschaffung eines MTW für die Feuerwehr Imsum - welcher technisch besser für die Aufgaben der Ortswehr im Versorgungszug geeignet ist - erhielt die Ortswehr Langen deren bisheriges MTW. Das einsatzbewährte Fahrzeug wurde aufbereitet, neu beklebt und hat jetzt seinen Stellplatz in der Langener Fahrzeughalle eingenommen. Gerade bei größeren Einsatzlagen wird das Fahrzeug für den Transport des Austauschpersonals oder von nachrückenden Einsatzkräften seine Dienste leisten.

Aber nicht nur der Einsatzabteilung wird das neue Fahrzeug zugutekommen. Dank der guten Nachwuchsarbeit in der Kinder- und Jugendfeuerwehr haben diese viel Personal, das bei den Diensten auch abwechslungsreiche Tätigkeiten außerhalb des Feuerwehrhauses durchführt. Jetzt steht den Langener Nachwuchsabteilungen eine schnelle und gut geeignete Transportmöglichkeit zur Verfügung.


MTW Langen