Heißausbildung

09.06.2018

An diesem Samstag wurde der Ernstfall für unsere Atemschutzgeräteträger unter realistischen Bedingungen geübt. Hierfür nahmen mehrere Kameraden unserer Ortswehr an der jährlichen "Heißausbildung" teil. In einer mobilen Brandsimulationsanlage auf dem Gelände der Feuerwehr Bad Bederkesa hatten die Feuerwehren der Stadt die Möglichkeit das korrekte Vorgehen im Innenangriff zu trainieren.

Brandbekämpfung

28.05.2018

Die Brandbekämpfung ist eine unserer zentralen Aufgaben. Doch hinter der Einsatzmeldung "Feuer" können die verschiedensten Situationen und Herausforderungen stecken...

Weiterlesen

Rückblick auf den Eventtag

30.04.2018

Am 29.04. öffenten wir unsere Tore zum ersten Eventtag der Ortswehr Langen. Das Motto "Anschauen und Anfassen", das Ziel Groß und Klein einen Blick hinter die Kulissen unserer Feuerwehr zu ermöglichen.

Weiterlesen